30.06.2022 Was ist das Besondere an der Teufelskapelle?

Bei großer Hitze starteten die beiden 3. Klassen vor unserer neuen Schule unter der Führung von Fr. Dir. Lang ihre Wanderung zur neu renovierten Teufelskapelle. Als wir bei der wunderschön gelegenen Teufelskapelle angekommen waren, las ein Kind den anderen die Sage von der Teufelskapelle vor. Diese Sage gehört ja sozusagen zur Pflichtlektüre eines jeden Ilztalers. Im Anschluss daran ging die Wanderung durch Wolfgruben weiter, bevor es zurück nach Prebensdorf ging und dieser tolle Schultag in der Natur und mit viel Bewegung zu Ende ging. Tja, und wer nun noch wissen will, was das Besondere an der Teufelskapelle ist, der wandert am besten selbst hin und betrachtet die Figuren auf der Turmspitze genau oder liest in der Ilztaler Gemeindechronik auf Seite 30 die Sage von der Teufelskapelle selbst nach…