30.09.2021 Vom Regen in die (neue) Schule

Am Donnerstag, dem 30. September 2021, erwiesen sich die Schülerinnen und Schüler unserer Schule als wetterfest: Die 3. und 4. Klassen starteten ihren Wandertag an der VS Preßguts bei leichtem Nieselregen. Doch schon bald besserte sich das Wetter und es ging auf verschiedenen Nebenstraßen und Waldwegen durch das Gemeindegebiet von Ilztal. Nach einer Jausenpause beim Weidendorf in Neudorf und einer kleinen Pause im Wald neben der Schule in Prebensdorf erreichten wir unser Ziel, die Schulbaustelle, bei Sonnenschein. Dort durften wir uns vom Baufortschritt überzeugen und Architekt, Herr Sperl, zeigte uns das zukünftige Bildungshaus. Wir staunten darüber, was sich seit unserem letzten Besuch im Frühling alles verändert hatte und beim Anblick der hellen, großen Räume erwachte bei uns bereits die Vorfreude darauf in diesem neuen, tollen Bildungshaus lernen und arbeiten zu dürfen! Die Führung durch das Schulhaus bildete den Abschluss dieses gelungenen Wandertags, den die Kinder gerade in Zeiten wie diesen besonders genossen. (Ulrich Sonnleitner, Klassenlehrer der 3a-Klasse)