07.07.2021 Tennis-Schnuppertag der 4. Klasse

Am Mittwoch, dem 7. Juli 2021, veranstaltete der Tennisverein Preßguts für die 4. Klasse der VS Ilztal einen Tennis-Schnuppertag. Nach einem kurzen Aufwärmspiel wurden die Kinder in vier Gruppen eingeteilt. Jeweils zwei Gruppen konnten sich auf der Tennisanlage in Preßguts im Tennisspiel versuchen und zwei Gruppen trainierten mit Ball- und Geschicklichkeitsspielen auf der Wiese ihre sportlichen Fähigkeiten. Alle Kinder waren trotz der großen Hitze voll motiviert bei der Sache. Herzlichen Dank an die beiden Trainerinnen des Tennisvereins Preßguts für diesen sportlichen Vormittag und wer weiß, vielleicht hat ja das eine oder andere Kind an diesem Tag ein neues Hobby entdeckt! Ulrich Sonnleitner (Klassenlehrer der 4. Klasse)