15.10.2020 Freiwillige Radfahrprüfung

Ein weiterer Höhepunkt im vergangenen Herbst war für die 4. Klasse die Radfahrprüfung. Nachdem die Kinder eifrig für die theoretische Prüfung gelernt hatten, übten wir bei herrlichem Herbstwetter für die praktische Prüfung mit Polizeiinspektor Benedikt auf einem Seitenweg in Preßguts. Bei der tatsächlichen Prüfung am Donnerstag, dem 15. Oktober, war das Wetter dann zwar nicht mehr ganz so gut, aber die 4. Klasse erwies sich dabei als wetterfest und so konnten alle Kinder, die zur praktischen Prüfung angetreten waren, diese auch bestehen. Ein herzlicher Dank an dieser Stelle an Polizeiinspektor Benedikt für die fachkundige und gute Vorbereitung der Kinder auf den Straßenverkehr. Groß war die Freude, als am vorletzten Schultag vor dem 2. Lockdown, dann auch noch die Radfahrausweise an die Kinder ausgeteilt werden konnten.