16.10.2022 Erntedankefest und 90-Jahrfeier der Kapelle Prebensdorf

Am Sonntag, dem 16. Oktober 2022, fand bei traumhaftem Herbstwetter unter der Leitung von unserem Religionslehrer, Hrn. Hermann Kulmer, unser Erntedankfest statt. Aber nicht nur das Wetter war erstklassig, sondern die gesamte Veranstaltung. Die Kindergarten- und Volksschulkinder halfen tatkräftig bei der Gestaltung des Wortgottesdienstes mit, beispielsweise tanzten die Kinder der 4. Klassen einen einfachen Volkstanz. Nach dem Festakt gab es zu den Klängen der Instrumentalgruppe „Quea ummi“, die auch den Wortgottesdienst musikalisch umrahmt hatte, noch genügend Zeit für Speis und Trank und einen gemütlichen Ausklang dieses schönen Festes. Der Reinerlös dieser gelungenen Veranstaltung soll für Renovierungsarbeiten an der mittlerweile 90-jährigen Dorfkapelle verwendet werden.