06.12.2022 Ein wahrhaft vorweihnachtlicher Schultag

Am Nikolaustag, dem 6. Dezember 2022, erlebte unsere Schulgemeinschaft einen wahrhaft vorweihnachtlichen Schultag: Gleich in der Früh durften alle Klassen unserer Schule zum Weihnachtsmusical der Musikmittelschule Weiz fahren. Bei der Aufführung von „Frau Holle“ im Europasaal konnten wir unter anderem auch eine ehemalige Schülerin unserer Schule beim Singen und Tanzen bewundern. Sowohl die Kinder als auch die LehrerInnen waren von der professionellen und kurzweiligen Aufführung begeistert. Als wir wieder zurück in die Schule kamen, wartete schon der nächste Höhepunkt auf uns: Der Nikolaus begrüßte die gesamte Schulgemeinschaft in unserem großzügigen Foyer. Unsere ErstklässlerInnen trugen ihre selbst gebastelten Nikolausmützen und gemeinsam mit dem Nikolaus überlegten wir, wie jeder von uns selbst ein Nikolaus sein kann, in dem er den anderen Menschen eine kleine Freude bereitet. Zuletzt erhielt jedes Kind ein Nikolaus-Säckchen, das vom Elternverein bereit gestellt wurde und mit regionalen Köstlichkeiten gefüllt war. Ein herzliches Dankeschön an den Elternverein!