06.12.2021 Der Nikolaus an der VS Ilztal

Am Montag, dem 6. Dezember 2021, besuchte der Nikolaus alle Klassen der VS Ilztal. Obwohl der Nikolaus selbstverständlich verkleidet war, war er für alle Schüler/innen und Lehrer/innen doch ein guter Bekannter :). Der gute, alte Mann brachte einerseits eine Nikolauslegende mit, die er den Kindern erzählte, und andererseits natürlich ein Nikolaussackerl für jedes Kind, das der Elternverein der Schule in umweltfreundlichen Papiertüten bereitgestellt hatte. Durch diese Zusammenarbeit mit dem Elternverein gelang es, den Kindern auch in dieser besonderen Zeit die Freude eines Nikolausbesuchs zu ermöglichen. Der Besuch des Nikolauses war ein freudiger Moment für die Kinder und wird ihnen wohl lange in positiver Erinnerung bleiben. Abschließend noch ein herzliches Dankeschön an den Elternverein! (Ulrich Sonnleitner, Klassenlehrer der 3a-Klasse)