12.09.2022 Der erste Schultag im Schuljahr 2022/23

Am 1. Schultag begrüßte unser Schulmaskottchen, unsere Giraffe aus Papiermaché, Kinder, Eltern und Lehrer/innen am Schuleingang mit einem Begrüßungsplakat. Die Aufregung und Vorfreude war vor allem bei unseren Erstklässler/innen groß. Nachdem sich alle begrüßt und von ihren Ferienerlebnissen erzählt hatten, ging es auch schon zum Wortgottesdienst in die Prebensdorfer Kapelle. Die Kinder der anderen Klassen bildeten für unsere Erstklässler/innen einen langen Tunnel durch den sie in die Kapelle gelangten. Auf den Fotos finden sich noch einige weitere Eindrücke von diesem stimmungsvollen Schulbeginn. Das Kollegium der VS Ilztal wünscht allen ein interessantes, lehrreiches und abwechslungsreiches Schuljahr 2022/23.