Montag, 11.09.2023 Start in ein buntes Schuljahr

Am Montag, dem 11.9.2023, starteten wir in das neue Schuljahr. Am Schuleingang begrüßte unsere Giraffe aus Papiermache mit einem Begrüßungsplakat alle Kinder, Eltern und Lehrer/innen. Besonders aufgeregt waren natürlich die Kinder unserer beiden ersten Klassen. Die Schulgemeinschaft begrüßte jeweils 14 Kinder in der 1a-Klasse (=Luchsklasse) und 14 Kinder in der 1b-KLasse (=Giraffenklasse). Nach einem ersten Kennenlernen bzw. Wiedersehen in der Klasse ging es in der 3. Stunde zu unserer Schuleröffnungsfeier in die Prebensdorfer Kapelle. Unser Religionslehrer, Herr Kulmer, erzählte den Kindern eine Geschichte vom Schmetterling Egon, der ganz traurig war, weil er nur weiß war. Er wollte so gerne bunt sein. Am Ende der Geschichte wurde ihm dieser Wunsch erfüllt. Passend zur Geschichte stand auf einer Staffelei in der Kapelle ein einfärbiger Schmetterling. Im Lauf der ersten beiden Schulwochen wurde dieser durch die Fingerabdrücke von jedem Kind, das unsere Schule besucht, bunt bedruckt. So freuen wir uns nun einerseits über den bunten Schmetterling, der uns während des Schuljahres begleiten wird, und andererseits auf ein buntes, interessantes und abwechslungsreiches Schuljahr!