Mittwoch, 25.10.2023 Radfahrprüfung der Löwenklasse

Im Oktober beschäftigte sich die Löwenklasse viel mit Verkehrsregeln und bereitete sich fleißig auf die Radfahrprüfung vor. Rechtsregel, Begegnungsregel, toter Winkel und vieles mehr sind nun keine Fremdbegriffe mehr. So freuten sich alle Kinder auf die Übungsfahrt mit Polizeiinspektor Benedikt, der mit seinen lustigen Kommentaren so einige Kinder zum Lachen brachte. Durch diese positive Atmosphäre war auch die praktische Prüfung, die alle Kinder ohne große Aufregung geschafft haben, kein Problem. Alle Löwenkinder machten den Schulterblick und den Kontrollblick vor dem Linksabbiegen. Auch das Handzeichen wurde bei der Prüfung schließlich immer auf der richtigen Seite gemacht. Die Kinder freuen sich nun sehr darauf bald ihre Radfahrausweise ausgestellt zu bekommen und können es gar nicht mehr erwarten mit dem Rad zur Schule zu fahren. Vielen Dank an Polizeiinspektor Benedikt für die humorvollen und lehrreichen Übungseinheiten!