13.02.2024 Kasperl, Krapfen und Explosionen

Lustig zu ging es an unserer Schule am Faschingsdienstag. Nachdem unser Kollegium innerhalb eines Tages zu verrückten Wissenschaftler/innen ausgebildet wurde, krachte und lachte die ganze Schule. Nach zwei lustigen Stunden in den Klassen wartete in der 3. Stunde ein Kasperltheater mit dem Titel „Wer ist hier der Räuber?“ auf die Kinder. Kasperl und seine Freunde hatten alle Hände voll zu tun bis nach mehreren Verwechslungen der richtige Räuber eingesperrt war. Danach führte unser Bürgermeister und Vizebürgermeister den Faschingsumzug durch Prebensdorf an. Beim Buschenschank Sax warteten Getränke und Krapfen auf die Kinder. Bevor es weiterging wurde es noch einmal spannend. Oberknallexpertin Fr. Koller entzündete eine bunte Rauchwolke mit anschließender „Zuckerlexplosion“. Danach ging es zurück an unsere schöne Schule und er lustige Faschingsvormittag war auch schon wieder vorbei. Herzlichen Dank an alle die mitgeholfen haben, dass dieser Faschingsdienstag so gut gelungen ist!