Freitag, 24.11.2023 78 mal Weihnachtsfreude für Waisenkinder in Rumänien

Unsere Schule nahm heuer an der Aktion „Weihnachtskiste“ der Ö.L.R.G. (= Österreichische-Lebens-Rettungs-Gesellschaft) teil. Die Ö.L.R.G. sammelt dafür Weihnachtskisten, die sie an bedürftige Kinder in Osteuropa verschenkt. Diese Kisten sollen mit neuwertiger Kleidung für den Winter (z.B. Hauben, Handschuhe, Strumpfhosen, …), Hygieneartikeln, Bunt- und Zeichenstiften oder auch kleinen Spielen befüllt werden. Den (Waisen-)Kindern in Osteuropa fehlt es oft am notwendigsten. Für die Kinder unserer Schule war es eine wichtige Erfahrung zu hören, dass diese (Waisen-)Kinder oft nicht einmal eine Haube oder ein paar Handschuhe für den Winter besitzen. Da wollten wir natürlich als Schule helfen und der Vertreter der Ö.L.R.G. staunte, als wir ihm am Freitag, dem 24.11., punktgenau einen Monat vor dem Hl. Abend im Rahmen einer kleinen Schulfeier insgesamt 78 Weihnachtskisten übergeben konnten. Für diese großartige Hilfe, die zu 100 Prozent bei den bedürftigen Kindern ankommt, war natürlich die Zusammenarbeit mit den Eltern notwendig, die gemeinsam mit ihren Kindern die Weihnachtskisten befüllt und liebevoll eingepackt haben. Ein herzlicher Dank ergeht an die gesamte Schulgemeinschaft, dass diese Aktion so engagiert angenommen wurde und wir so 78 bedürftigen Kindern aus Rumänien (dorthin werden unsere Weihnachtskisten gebracht) eine große Weihnachtsfreude bereiten können!