06.10.2022 „Frieden für alle, wir träumen von dir“

Von Dienstag, dem 4. Oktober, bis Donnerstag, dem 6. Oktober 2022, fand an unserer Schule das Projekt IKU, das vom Verein ISOP organisiert wird, statt. Ziel dieses Projektes ist es einen Beitrag gegen Rassismus, Vorurteile, Mobbing und Ausgrenzung zu leisten. In den verschiedenen Workshops waren die Kinder mit viel Interesse und Begeisterung dabei. Es wurde zu Liedern aus Afrika und Südamerika gesungen, getrommelt und getanzt. In weiteren Einheiten hörten die Kinder viel über die Länder, die Natur und die Lebensweise der Menschen in Afrika und Südamerika. Auch das Thema „Fairtrade“ wurde auf kindgerechte Weise thematisiert. Des Weiteren bedruckten die Kinder T-Shirts und gestalteten verschiedene Flaggen für das große Abschlussfest, das am 4. November staffinden soll. Obige Überschrift ist übrigens eine Textzeile eines Liedes, zu dem wir im Rahmen dieses Projektes gesungen und getanzt haben.