25.02.2020 Verfrühter Baubeginn des Schulumbaus am Faschingsdienstag

Unsere Faschingsfeier am Dienstag, dem 25. Februar 2020, stand ganz im Zeichen des bevorstehenden Schulumbaus. Der Baubeginn wurde kurzerhand ein paar Monate nach vor verlegt und so mussten die Schüler/innen bereits in der Früh durch einen mit einem Baustellenband abgesperrten Schuleingang durchklettern. Alle Lehrer/innen waren als Bauarbeiter/innen verkleidet. Dieser Bautrupp wurde später beim Faschingsumzug noch von den Gemeindebediensteten, die sich ebenfalls als Bauarbeiter/innen verkleidet hatten, verstärkt. Bevor aber der große Faschingsumzug gemeinsam mit dem Kindergarten begann, gab es noch lustige Stationen in den verschiedenen Klassen. Da wurde gebastelt, gemalt, getanzt und natürlich gelacht. Beim Faschingsumzug bei herrlichem Frühlingswetter ging es dann durch Prebensdorf zum Buschenschank Sax, wo wir mit herrlichen Faschingskrapfen und Säften verwöhnt wurden. Danach ging es wieder zurück zum Schulhaus. Damit war dieser lustige Schulvormittag auch schon wieder zu Ende.